So nicht: keine Gewalt! « Nie wieder Tabak

So nicht: keine Gewalt!

Die Bildzeitung berichtete kürzlich, in erwartbarer Sensationsmanier, wie im Frankfurter Hauptbahnhof ein vermutlich militanter Nichtraucher einen Raucher angriff. Der -verbotenerweise- Rauchende war vom Sicherheitsdienst auf den im Bahnhof geltenden Nichtraucherschutz hingewiesen worden und kurz daraufhin von einem Mann mit Pfefferspray angegriffen worden. Der Täter flüchtete, der verletzte 32-Jährige musste seine stark gereizten Augen vom Rettungsdienst versorgen lassen, teilte die Bundespolizei mit.

Mehr Toleranz

Wir bitten alle Nichtraucher um Mäßigung. Raucher sind Menschen mit einer Sucht und keine wilden Raubtiere. Wer einen Raucher verletzt tut das, was er diesem vermutlich vorwirft: rücksichtslos zu sein. Ganz ehrlich: ein bißchen mehr Toleranz täte uns Nichtrauchern das eine oder andere Mal wirklich gut. Ein Lob an die meisten Raucher: danke für Eure gezeigte Kooperation um Passivrauchen zu verhindern!

Quelle: http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional/nichtraucher-greift-raucher-mit-pfefferspray-21074118.bild.html

Categories: Nichtraucher sein
Nov
23

Leave a Reply

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield