Malboro vs. Marbo

Kategorien:

Keines der Produkte erfüllt einen wirtschaftlichen Zweck, beide sind Produkte die durch das enthaltene Nikotin süchtig machen und beide sind „rot“. Nun geht der Markenriese Philip Morris juristisch gegen ein Essener Unternehmen vor, das Liquids, also Flüssigkeiten für E-Zigaretten, herstellt. Die Niko Liquids GmbH sieht sich nun einer „Abmahnung wegen Marken- und Wettbewerbsverletzung“ gegenüber und fühlt sich vom multinationalen Tabakriesen schlecht behandelt – Der Geschäftsführer vermutet hinter dem Schreiben der Anwaltsfirma schlicht, dass die Tabakkonzerne auf den wachsenden Konkurrenzdruck reagieren und es der aufkeimenden E-Zigarette schwer machen wollen um zu verhindern, weitere Marktanteile zu verlieren.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/essen/tabakriese-philip-morris-zieht-gegen-essener-hersteller-von-liquids-fuer-e-zigaretten-zu-felde-id7757448.html