Nichtraucherzonen im Parkbad Schwabach « Nie wieder Tabak

Nichtraucherzonen im Parkbad Schwabach

Im vergangenen Sommer ist mir als Badegast die Ignoranz mancher Freibadbesucher aufgefallen. Eltern mit Kippe in der Hand, die Ihre Kinder auf der Schaukel anschubsen, Großeltern die neben Säuglingen auf der Decke liegen und dabei qualmen, Zigarettenkippen allüberall auf der Liegewiese zwischen Kleinkinderspielbereich und Planschbecken. Daraufhin habe ich mich (zum Ende der Freibadsaison im September) an den Badbetreiber, die Stadtwerke Schwabach, gewandt. Eben erhielt ich, nachdem man mir bereits frühzeitig eine Bearbeitung und die Prüfung verschiedener Lösungsansätze zugesagt hatte, einen sehr schönen Anruf. Zu Beginn der neuen Badesaison wird das Rauchen in der Zone für Kinder sowohl rund um das Planschbecken als auch auf der Liegewiese und rund um die Spielgeräte untersagt. Zusätzlich werden rund um diesen Bereich leicht zu reinigende Aschenbecher aufgestellt um die Liegewiesenqualität weiter zu erhöhen.

Ich freue mich sehr, das man manchmal nicht mal offene Türen einrennen muss – sicherlich ist den Angestellten des Bades das Kippensammeln auch schon auf die Nerven gegangen … 😉

Categories: Nichtraucherschutz
Jan
23

Leave a Reply

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield