Pall Mall glänzt mit jungen Gesichtern

Kategorien:

Aktuell hängt Pall Mall verstärkt Plakate mit äußerst jung wirkenden Frauen und Männern auf. Natürlich wird der Sinn der Werbung wieder mit: „Wir möchten ja nur Raucher anderer Marken abwerben. Nein, gerade junge Menschen möchten wir nicht zum Rauchen verleiten, pfui, wer würde das denn wollen?“ wiedergegeben. Aber ganz ehrlich: welcher 50-jährige Süchtige wechselt „seine“ Marke wegen einem Plakat wie dem folgenden (ich habe es um die Marke reduziert, ich möchte ja keine Werbung machen)?

Ich überlege wieder bezüglich Beschwerde-Möglichkeiten (außerhalb des Werberats) …

Aktuelles Werbeplakat von Pall Mall

Unerträglich, wie Pall Mall um junge Menschen wirbt.

=== UPDATE 20.06.2014 ====

Und weiter geht’s mit furchtbaren Kampagne, die ganz offensichtlich massiv neue Kunden suchen – diesmal von JPS:

JPS behauptet "Just Free" zu sein, dabei macht Nikotin schwer abhängig und keinesfalls frei.

Mit lässigen, jungen Menschen (es gibt auch eine Version mit hüpfendem jungen Mann) werden lästige, alte Zigaretten beworben.