Basteln statt rauchen. Freizeittipps eines Rauchers. « Nie wieder Tabak

Basteln statt rauchen. Freizeittipps eines Rauchers.

Harmonie. Das ist, wenn alle der gleichen Meinung sind. Auch wenn sie verschiedene Lebensweisen haben. Und totzdem lässt jeder den anderen tun und lassen was er will. In dem unten verlinkten, schön zu lesenden Artikel aus der Frankfurter Rundschau formulier der Autor Stefan Behr eine sehr schöne sicht auf das Rauchen. Ganz nebenbei geht er mit einem winzigen Satz auf die letzte TV-Verfehlung zum Thema Rauchen ein, auf Maischbergers Interview mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt: „Selbst ein herrlicher hanseatischer Patrizier wie Helmut Schmidt wird, wenn’s ums Rauchen geht, zur altersstarrsinnigen Nervensäge.“ Vor allem schreibt er aber was sich geändert hat: das Wissen um die Gefährlichkeit des Tabakkonsums (in jeder Form) und der In-Faktor von Zigaretten. Danke, für einen kurzweiligen Lesespaß.

Zum Artikel: http://www.fr-online.de/freizeittipps/rauchen-kippen-zu-bastelstaeben,1474298,16810172.html

Aug
09

Leave a Reply

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield