Oktoberfest ohne Rauch? Kein Problem. « Nie wieder Tabak

Oktoberfest ohne Rauch? Kein Problem.

Manchmal ist es wirklich ganz einfach. Man muss es nur machen und keine Angst haben. Das gilt für Sprünge vom 3-Meter-Brett genauso wie für die Einführung eines strikten Nichtraucherschutzes in Festzelten. Das Oktoberfest wurde im ersten Jahr des bayerischen „Rauchverbots“ protegiert und ausgenommen (wg. der Toiletten …), im folgenden Jahr schlechtgeredet und in diesem Jahr kaum mehr wahrgenommen: Raucher gehen zum Rauchen in die Raucherbereiche im Freien und gemeinsam feiern sie in Zelten mit 6.000 Sitzplätzen und mehr.

Was uns natürlich freuen würde: wenn der eine oder andere Raucher dadurch weniger qualmen würde. Was uns freut: nur noch die, die es wollen und wissen was sie tun, leiden unter dem gefährlichen Tabakrauch.

Okt
05

Leave a Reply

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield