Ein dickes Ding. « Nie wieder Tabak

Ein dickes Ding.

Rauchen Vater und / oder Mutter während der Schwangerschaft ist die Folge: ein dickes Kind. Das ist pauschal und natürlich fehlen in diesem Satz die Hinweise, dass sowohl Vater als Mutter früher sterben könnten, das Risiko für Leukämie stark erhöht ist, das Risiko für eine Frühgeburt oder ein untergewichtig geborenes Kind steigen usw. Aber es ist schon interessant, dass nach dieser Studie auch der rauchende (werdende) Vater einen signifikanten Eindruck hinterlässt. Nach dér Studie von Prof. Dr. Martin Wabitsch, Universität Ulm, war der Bauchumfang von Kindern, deren Väter während der Schwangerschaft oder darüber hinaus geraucht haben, um drei Zentimeter größer als die der Vergleichsgruppe mit nicht rauchenden Vätern.

Quelle: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/rauchen-der-eltern-hat-einfluss-auf-das-gewicht-der-kinder/

Categories: Passivrauchen
Jun
20

Leave a Reply

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield