Danke, John Dalli!

Der emsige EU-Kommisar für Gesundheit und Verbraucherschutz möchte ein komplett ruachfreies Europa verwirklichen. Das ist ein Vorhaben, für das wir Danken und das wir restlos unterstützen. Danke, John Dalli!

Der Politiker und sein Ministerium haben einen Maßnahmenkatalog für dieses ehrgeizige Ziel:

  • weniger giftige Stoffe in Zigaretten
  • weniger Nikotin im Tabak
  • Verpackungen, von denenkeinerlei Verkaufsanreiz ausgeht
  • Zigaretten sollen nicht mehr sichtbar in Geschäften ausgestellt und dadurch schwerer zugänglich gemacht werden
  • konsequentere Durchsetzung rauchfreier Zonen – also ein vollständiges Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen, Verkehrsmitteln und am Arbeisplatz

Der EU-Kommisar fasst zusammen: mehr als 650.000 Europäer sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens. Noch immer liegt der Anteil der rauchenden Jugendlichen EU-weit bei etwa 35 Prozent. „Es kann nicht sein, daß der wirtschaftliche Vorteil wichtiger ist als die Gesundheit der Menschen.“

Quelle: http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/fc5a-0-51ca-20/europa-soll-rauchfrei-werden.html

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.