Rainer Spiering, MdB, antwortet zum Tabakwerbeverbot

Rainer Spiering, SPD, hat auf meine bei AbgeordnetenWatch.org veröffentliche Frage „geantwortet“, d. h. er hat meine Frage inkl. der Begründung mit eigenen Worten und deutlich länger nochmal als Aussage umformuliert. In meinen Augen lässt er leider auch deutlich durchklingen, dass ihm der Entwurf der Grünen zu weit geht und er lieber den ursprünglichen Entwurf aus der letzten Legislaturperiode des Bundeslandwirtschaftsministerium von Christian Schmidt, CSU, haben möchte. Gleichzeitig verweist er auf die erfolgreiche Lobbyarbeit der Tabakindustrie und deren (für alle anderen negativen) Erfolg in den Reihen der CDU/CSU-Fraktion.

Die ganze Frage und die dazugehörige Antwort kann man hier nachlesen: AbgeortnetenWatch

Categories: Politik
Jul
27

Leave a Reply

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield