Der tödliche Filter

achtlos weggeworfene Zigarettenkippen

Kategorien:

Das ZDF hat in der Reihe „planet e“, der Umweltdokumentations-Reihe, eine interessante Sendung vorgestellt, die unter anderem einmal zeigt, wie Tiere unter den Filtern leiden. Auch wenn ich es grausam finde, dass Tiere im Labor absichtlich dem Nervengift Nikotin ausgesetzt werden und bis zum Tod leiden, ist es doch wichtig, dass Menschen endlich realisieren, was ihr Handeln anrichtet.

Eine weggeworfene Zigarette ist eben nicht „nur“ ein paar Gramm Plastikmüll, sondern sie enthält duzende Gifte die Bodenorganismen, Wasserlebewesen und das gesamte Ökosystem schädigen.

ZDF – planet e: Gift im Zigarettenfilter

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.