Wie kann man Raucher beim Ausstieg unterstützen? « Nie wieder Tabak

Wie kann man Raucher beim Ausstieg unterstützen?

Das ist die große Frage, die mich u. a. zu diesem Blog veranlasst, die hunderte Menschen zu ähnlichem antreibt. Die Antwort kann nur sein: mit Informationen. Denn welcher Raucher hat nicht schon versucht, die ungewollte Sucht zu überwinden. Aber auch wenn fast alle Raucher wissen, Rauchen ist schädlich für sie und Menschen in Ihrer Umgebung, Rauchen kostet sie jede Menge Geld und viele Lebensjahre noch dazu, es ist extrem schwierig die psychischen und physischen Abhängigkeiten des Nikotins zu überwinden. Kreative auf der ganzen Welt versuchen deshalb den Raucher in seinem empfänglichsten Moment zu erreichen: er raucht – und will es gar nicht. Hier drei sehr gute Beispiele, gefunden bei boredPanda:

public-interest-public-awareness-ads-7

Aschenbecher mit Lungenröntgen-Bild

 

public-interest-public-awareness-ads-64

So sehen wir Dich, wenn Du rauchst.

 

public-interest-public-awareness-ads-43

Zigarette & Geburtstagskuchen … alles Gute!

 

Categories: Allgemein
Jan
27

Leave a Reply

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield